Feedback


Kommentare: 56
  • #56

    Ramona & Dani mit Severin (Donnerstag, 25 Januar 2024 12:23)

    Ohne Worte
    &-herzliche
    Dank für deine herzliche, ehrliche, empathische, emotionale Unterstützung sowie phänomenale fachliche Begleitung - @life support by michele

  • #55

    Manu (Montag, 23 Oktober 2023 21:59)

    Liebe Michele,

    deine Arbeit, dein dasein,während meiner Schwangerschaft die enorm Komplikationen mit sich zogdeine Begleitung als Doula und Geburtsfotografin sowie imWochenbett deine Suche zur Aufarbeitung der Geburt, die Stillberatung das Wochenbettshooting & die Low Leve Laser Therapie war einfach ohne wenn & aber toll.

    Ich würde dich bei jeder weiteren Schwangerschaft, bei der weiteren Geburt und ebenfalls im Wochenbett dabei haben wollen, weil wir dank dir das ganze besser bewältigen & verarbeiten konnte .- wir währen heute nicht da wo wir sind, hätten wir dich dazumal nicht gehabt. 1000 Dank.

    LG Manu & Tom mit Nia

  • #54

    Monja (Freitag, 07 Februar 2020 19:39)

    Super Kurs gsi. Mega viel gelernt und vergessenes wieder aufgefrischt und erneuert �
    Mega sympathisches und äusserst professionelles Team.
    Die Fallbeispiele waren super und genau auf den Ort, das Thema (Reitunfälle in unserem Fall) und die Fragen der Teilnehmer ausgerichtet.
    Nur zum weiterempfehlen!

  • #53

    Livio (Dienstag, 31 Dezember 2019 09:34)

    Beste Schulung die ich je hatte. Thema, Erste Hilfe beim Reitsportunfall. Ich fühle mich jetzt viel sicherer und weis was und in welcher Reihenfolge zu tun ist im Falle eines Notfalles.

  • #52

    Rachel (Dienstag, 31 Dezember 2019 09:32)

    Besten Dank für den lehrreichen und gleichzeitig abwechslungsreichen Kurs zum Thema Erste Hilfe bei Babys und Kinder. Ich empfehle den Kurs gerne meinen Freundinnen weiter. Bis bald am Refresher. Rachel

  • #51

    Marina (Freitag, 29 März 2019 13:35)

    Ciao Michèle,

    DANKE HERZLICH für Deine so kompetent geführten Schulungen, die zudem noch so unglaublich viel Spass machen. Du machst das echt vortrefflich, vielen lieben Dank!!!

    Bis "bald" also; ich freu mich schon ;-))))

  • #50

    Katja Bühler (Montag, 11 März 2019 09:43)

    Ich war begeistert von der Art&Führung des Kurses:Notfälle bei Babys und Kleinkindern. Obwohl ich den Kurs bereits zum siebten Mal besuchte,lernte ich dieses Mal auf unkomplizierte und praxisnahe Weise,wieder Neues dazu! Ich wurde zudem ganz oft auf meine Erfahrungen&Vorkomnisse in meinem Familien-und Spielgruppenalltag befragt und so konnte ich mein Handeln reflektieren und auch merken,dass ich richtig Handelte und die Situation im Griff hatte.
    Ich kam mir wichtig vor in diesen drei Kursstunden und die Zeit verging wie im Flug.
    Vielen Dank Team! Ihr macht eure Arbeit sauber,professionel und mit viel Herzblut und Charme. Weiter so!
    Ich komme wieder-bestimmt.

  • #49

    Die Privatgärtner GmbH (Donnerstag, 31 Januar 2019 15:18)

    Wir hatten am 25.01.2019 einen für uns angepassten Erste Hilfe Kurs. Der Kurs wurde sehr spannend und ausführlich gestaltet. Mit Make Up wurden Wunden und Verletzungen simuliert damit es noch authentischer wirkt. Zusätzlich wurden viele Fallbeispiele aufgezeigt.
    Der Kurs war eine grosse Bereicherung für uns alle. Wir können das MedicTeam.ch nur weiterempfehlen.

    Liebe Grüsse

    Die Privatgärtner GmbH

  • #48

    Andreas (Montag, 22 Oktober 2018 17:54)

    Rückmeldung zum Firmen Kurs:
    Wir wurden innert einem Tag, zum Thema Lebensrettende Sofortmassnahmen geschult.
    Dies in spetzifisch auf uns angepasste Themen die uns antreffen könnten.
    Die Dozenten, sind sehr flexibel und kreativ.

    Praxisbezogen gestalteten diese den Schulungstag von dem wir sehr profitierten.

    Daher werden wie zukünftig jedes Jahr einen Schulungstag buchen, um im Falle des Falles sicherer unterwegs zu sein.

    Herzlichen Dank für eure tolle Arbeit.

  • #47

    Sandro (Montag, 22 Oktober 2018 17:43)

    Event Sanität, der Firma MedicTeam.ch, können wir definitiv weiterempfehlen.

    Bei kleinen wie auch grossen Ereignisssen haben die Sanitäter unsere Besucher wie auch Teilnehmer perfekt versorgt.
    Sehr positive Rückmeldungen der Patienten die durch MedicTeam versorgt wurden kamen bei und an.

    Bei der nächsten Veranstaltung werden wir daher gerne wieder auf euch zurückgreifen.

    Danke für die tolle Organisation und Zusammenarbeit.

  • #46

    Lukas (Dienstag, 03 Juli 2018 09:29)

    Wir danken dem Sanitätsteam von MedicTeam.ch, für den tollen Einsatz an unserer Veranstaltung.

    Zu jederzeit wart ihr ein kometenter Ansprechspartner, die 168 Patienten habt ihr flexibel, effizient und kompetent betreut und in zwei Fällen dem 144 übergeben. Besten Dank, jederzeit gerne wieder.

  • #45

    Björn (Donnerstag, 31 Mai 2018 16:36)

    Das Sani Team von euch ist echt zu empfehlen, egal in welcher Situation ihr jant bewissen das ihr einen kühlen Kopf bewahrt, schnell und sicher handeln könnt.
    Danke für euren Einsatz!

  • #44

    Fabio (Samstag, 21 April 2018 10:27)

    Der Kurs BLs-AED ist 1A, anders kann mab es nicht sagen. Man merkt die Erfahrung der Kursleitung, durch die Erzählungen und Fallbeispiele dörund um die erste Hilfe ist der Kurs sehr praxisnah und daher sehr einfach verständlich.

  • #43

    Alexandra (Freitag, 20 April 2018 07:02)

    Liebi Michèle, ich hans super gfunde. Danke viel mal. Sehr symphatisch und es het echt Spass gmacht.

  • #42

    Salome (Samstag, 27 Januar 2018 21:34)

    Adresse Nummer 1 wenn es um den BLS-AED Kurs geht, der Kurs war die optimale Mischung von Theorie & Praxis. So könnte die ganze Gruppe 1A profitieren und ging mit sicherem Gewissen aus dem Schulungsraum. Top!

  • #41

    Lotti Obrist (Freitag, 15 September 2017 22:31)

    Der Gruppenkurs war durch die versierte Instruktorin die Theorie und Praxis gut dosierte spannend und lehrreich zugleich, besten Dank.

  • #40

    Réne von Gunten (Samstag, 08 Juli 2017 00:16)

    Kann man nur weiter empfehlen. Hat richtig Spass gemacht, nicht nur trockene Theorie.Vielen danke an Michèle für die sehr gute fachkundiger Instructorin.

  • #39

    Andrea (Montag, 12 Juni 2017 10:28)

    Unserem Sohn (7) hat der Kurs 'Kinder leisten erste Hilfe' sehr gut gefallen und er hat viel gelernt. Z.T. sogar Sachen, die ich selber nicht wusste. :) Danke vielmals!

  • #38

    Isabelle (Sonntag, 14 Mai 2017 20:32)

    Ich habe für meine 5. Klässler einen zweistündigen Erste-Hilfe-Kurs bei Fliegender-Helfer gebucht und war begeistert! Die Kinder waren total motiviert dabei und haben auch beim Theorieteil gespannt Frau Rotzetter zugehört, welche mit Witz und spannenden Anekdoten die Theorie aufpeppte und alles andere als trocken rüberbrachte. Die Schüler/innen wurden auf ihrem Wissensstand abgeholt und miteinbezogen, so dass sie sehr viel von diesem Morgen in Erinnerung behalten werden. Vor allem das Selber-Ausprobien und Verknüpfen von Theorie und Praxis trägt dazu bei, dass sie das Gelernte nicht so schnell wieder vergessen. Den Kindern hat es sehr gefallen und die Fragen, welche auch nach dem Kurs noch von ihnen kamen, zeigen, dass sie das Thema voll gepackt hat. Ich werde bestimmt wieder einen Kurs buchen!

  • #37

    Andrina (Dienstag, 25 April 2017 21:23)

    Mir hat der Kurs gut gefallen. Das positivste für mich war das wir so offen mit unserer Kursleiterin reden konnten. Ich habe viel gelernt und würde den Kurs wieder hier machen.

  • #36

    Andrea (Dienstag, 25 April 2017 21:21)

    Am Anfang dachte ich 10 Stunden sind sehr lang, doch durch die Spontanität von Michèle verging die Zeit wie im Flug. Die Mischung zwischen Spass und Lernen ist super. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen

  • #35

    Marco (Dienstag, 25 April 2017 21:18)

    Der Kurs war sehr offen und angenehm. Fragen wurden immer beantwortet und alle Fragen waren erlaubt.

  • #34

    Leonie (Dienstag, 25 April 2017 21:15)

    De Kurs sich sehr Informativ gsi und intressant. Es het Spass gmacht und mer het au schöne ah Puppe gebe wo eim Zeigt wies ungefähr geht. Allem ih allem sich mega lässig gsii. :)

  • #33

    Mathias Sommer (Dienstag, 25 April 2017 21:13)

    Ich fand es am Kurs sehr positiv dass alle Mitglieder die Leiterin Duzen dürfen, da dass ein persönliches Verhältnis schafft. Es war oft witzig und wurde dann wieder auf Gute Art und Weise ins Ernste gezogen. Es gab auch viele praktische Übungen, was ich gut fand.

  • #32

    Manuela Ziegler (Dienstag, 25 April 2017 17:41)

    Der Kurs "Erste Hilfe bei Kleinkindern" gestern Abend war super. Konnte viel lernen und auffrischen. Die Atmosphäre war locker und es war genug Platz für Erfahrungen und Fragen. Alle Fragen wurde mit Fachwissen, aber trotzdem sehr verständlich beantwortet. Das zur Verfügung stehende Material ist top und all die kleinen Tipps und Hinweise schätzte ich sehr.

  • #31

    Andrea (Donnerstag, 09 März 2017 13:33)

    De Kurs isch lehrriich und intressant gsi. Adäquati Hilfsmittel, sympathisches Ufträtte...üsi Mannschaft freut sich uf e wiiteri Zämäarbet mit Dir und Dine Hälfer.

  • #30

    Thomas Rothlin (Donnerstag, 09 März 2017 13:30)

    Der Kurs war sehr gut vorbereitet und die Instruktoren haben ein grosses Fachwissen, das sie kompetent und mit Leidenschaft weiter geben. Die Theorie ist informativ und lehrreich, die sehr gut kombiniert mit Praxisübungen ist. Das Übungsmaterial ist sehr hilfreich um das richtige handel zu üben. Ich konnte sehr viel über das richtige handeln und reagieren bei Kindernotfälle lernen und anwenden. Das erlernte nützt mir privat und beruflich sehr weiter.

  • #29

    Waltraud Dürst (Donnerstag, 09 März 2017 13:28)

    Die FliegenderHelfer halten, was der name verspricht...sie helfen und die kurszeit vergeht wie im flug, dank der kompetenten, interessanten, manchmal sehr ernsten, aber auch wieder lustigen unterrichtszeit. Einfach läss gsi.

  • #28

    Kay (Dienstag, 13 Dezember 2016 19:11)

    Hat alles sehr sauber und verstäntlich erklärt. Hatte sehr viel Spass gemacht im Nothelfer und ich weiss jetzt wie ich mich verhalten muss. Danke

  • #27

    Natascha Fischer DTV Seuzach (Sonntag, 06 November 2016 14:46)

    Die Fliegenden Helfer haben an den Kantonalen Meisterschaften Jugend mit 700 Teilnehmer, mit viel Motivation und Wissen für die medizinische Sicherheit gesorgt.
    Ich bedanke mich im Namen des OK's und des DTV Seuzach für die tolle Zusammenarbeit. Es war beruhigend die medizinische Verantwortung an so ein gut geschultes Team abgeben zu dürfen und dabei zu wissen, dass alles gut funktionieren wird!
    Danke euch...immer wieder gerne!

  • #26

    Daniela (Mittwoch, 26 Oktober 2016 21:14)

    Der Kleinkinderkurs heut war gut strukturiert, auf meine Fragen wurde fachkundig eingegangen und ich konnte mit viel neuem Wissen nach Hause gehen. Freue mich auf den zweiten Teil. Daniela

  • #25

    Jenny (Donnerstag, 08 September 2016 20:50)

    Die Kurse sind sehr spannend geführt. Man lernt Vieles, auch indem man selber ausprobieren und üben kann.
    Besonders interessant fand ich, einmal einen Defibrillator ausprobieren zu können, damit man wüsste wie es funktioniert.

    Auch das Angebot der Bachblütentherapie ist sehr empfehlenswert, wenn man einen natürlichen Weg sucht, um das innere Gleichgewicht wieder zu finden. Durch gute Gespräche und eine darauf abgestimmte Mischung mit Bachblüten, steht dem eigenen Wohlbefinden und der Gesundheit nichts mehr im Wege.

  • #24

    Laura B (Dienstag, 14 Juni 2016 09:42)

    Isch en sehr guäte Kurs gsii, han viel neus dezue glernt, es isch au guät erklärt worde, guäti ufgabe und isch au lustig gsi. :)

  • #23

    Fabian Frei (Montag, 13 Juni 2016 16:08)

    Es war ein sehr guter Kurs. Ich habe viel gelernt und wir hatten auch spass dabei.

  • #22

    Felix Grimm (Samstag, 11 Juni 2016 16:52)

    Sehr toller und informativer Kurs Viel praktische und sehr gut erklärte Arbeit

  • #21

    Avelino (Freitag, 27 Mai 2016 22:52)

    Super Kurs gsi, viel gelernt und dezue viel chöne lache.

  • #20

    Morena (Donnerstag, 05 Mai 2016 18:51)

    Ich hans mega LÄSSIG gfunde und ich han au viel chöne lerne. Ich chans allne Empfehle.

  • #19

    Andrea W. (Donnerstag, 05 Mai 2016 18:50)

    Eusem Sohnemann häts i dim Kurs 'Kinder leisten erste Hilfe' sehr guet gfalle und er hät mega viel glernt. Danke viel mal. :)

  • #18

    Michaela (Donnerstag, 05 Mai 2016 18:46)

    Chani nur bestätige,isch super interessant gsi!

  • #17

    Marjana (Donnerstag, 05 Mai 2016 18:45)

    Super gsi! Bin so froh, dass ich de Kurs gmacht han. Git eifach es guets und sichers Gfühl

  • #16

    Andrea (Montag, 18 April 2016 17:00)

    Die Bachblüten wirken Wunder. Habe vieles versucht,
    damit meine Psyche stabiler wird. Doch erst jetz, dank der Bachblütentherapie geht es mir besser. Ich danke dir von Herzen Michèle, du machst das genial!

  • #15

    Anita (Montag, 18 April 2016 16:39)

    Liebe Michèle, danke viel mals für deine kompetente Hilfe mit der Bachblütentherapie. Seit ich die Bachblüten nehme und dies regelmässig, wie du es empfohlen hast. Bin ich viel ausgeglichener, ruhiger und lasse mich tatsächlich nicht mer so schnell aus der Fassung bringen. Ich kann es nur weiterempfehlen!

  • #14

    Weber Jeannette (Mittwoch, 13 April 2016 10:05)

    Vielä Dank für dä super, lehrichi Kurs! Wird dich sehr gern wieter empfehlä!
    Au ä super Kursleiterin

  • #13

    Sascha Fritz (Donnerstag, 07 April 2016 21:04)

    kompetent & professionell :-)
    - Videomaterial gut ausgewählt
    - zentrale Aspekte immer wieder erwähnt
    - bleibt gut hängen
    - gute Atmosphäre, man fühlt sich wohl

  • #12

    Nadine Müller (Montag, 22 Februar 2016 13:14)

    Die Bachblütentropfen die ich wegen meiner Nervosität genommen habe, kann ich nur weiterempfehlen.

  • #11

    Laura (Montag, 22 Februar 2016 13:10)

    Ich han Bachblüete gno und bin nur sehr liecht nervös gsi ade Prüefig, s het sich glohnt!! :-)

  • #10

    Vanessa Valenti (Montag, 22 Februar 2016 13:03)

    Sogar ich wo selber kürs gib ha no viel chönne lerne. Super Kursleitig und sehr sympathische und Fachkompetente Person! Super Michèle!!

  • #9

    Oliver H. (Mittwoch, 04 November 2015 00:23)

    Für alle, die den Nothelferkurs nicht so toll finden (im Moment):

    Ich besuchte den Nothelfer-Kurs mit der Voreinnahme "Ach du meine Güte, das wird sicherlich todlangweilig!" Doch wenn ich heute zurückschaue, kann ich mich nur an gut Momente erinnern. Nicht nur während den praktischen Teilen, sondern auch bei der Theorie hatten wir immer eine super Stimmung. Dies vereinfachte vieles und ich kann diesen Kurs sogar für Jugendliche weiter empfehlen, die keine Fans des Nothelferkurses sind. Michèle gestaltet ihr Programm wirklich super und vorallem UNTERHALTSAM!

  • #8

    Lorena M. (Montag, 14 September 2015 17:44)

    Ich habe den Nothelfer Kurs für die Autofahrprüfung gemacht.
    Der Kurs war sehr lehrreich, und obwohl ich im Gesundheitswesen tätig bin, war ich froh um die Repetition. Ausserdem konnten wir so etwas fachsimpeln;)
    Es waren zwei tolle Tage und was mir am meisten gefiel war, dass der Kurs nicht stur durchgeackert wurde, sondern das Michèle immer auf unsere Fragen eingegangen ist und auch mal einen kleinen Input dazu gemacht hat. Wirklich Top! weiter so:)

  • #7

    Philipp Hofmann (Samstag, 29 August 2015 16:22)

    Ich fand den Nothelferkurs genial.
    Die 10 Stunden die man absolviert lohnen sich total und gehen wie im Flug um. Auch die Erklärungen sind super erklärt und man kommt draus.
    Wenn ich die wahl hätte würde ich ihn noch einmal machen. Und sie macht auch sehr gute und wirksame Bachblüten die für alle gut egal welches alter. Ich braucht sie für die Beruhigung, sie haben richtig gut gewirkt. Jetzt seit dem ich sie genommen hab bin ich richtig beruhigt. Sie macht alles richtig gut. KOMPLIMENT an dich Michèle.
    Msg Philipp.