Über uns


Geschichte - MedicTeam.ch 


Die Idee der eigenen Firma im Bereich der Ersten Hilfe zu gründen, kam durch die Anfrage der Fahrschule Roger Hofmann & weiteren Personen in unserer Region die sich einerseits einen kompetenten Nothelferkurs sowie einen professionellen Event Sanitätsdienst für Veranstaltungen wünschten. Dies alles persönlich, nah & professionell. 

 

Daher fasste ich 2014 den Entschluss meine Firma zu gründen und kündigte meine Festanstellung im Spital.

 

Von Anfang an bis Heute bin ich voller Motivation und mit Herzblut dabei; Personen zu schulen ,LEBEN zu RETTEN.

 

2014 als einzelne Person angefangen und in der zwischen Zeit mit meinem 17 köpfigen Team unterwegs, dass mir den Rücken stärkt.

 

2017 kam der Namenswechsel, da der FliegendeHelfer.ch nicht mer wirklich das war, was wir verkörperten.

 

Heute geben wir nicht "nur" Kurse im Bereich der Ersten-Hilfe in der ganzen Schweiz, die wir in verschiedenen Institutionen und für Privat Personen durchführen.

 

Ebenfalls stellen wir mit unserem Sanitätsdienst an verschiedenen Veranstaltungen in der ganzen Schweiz die Erste Hilfe sicher und übernehmen voller Motivation die Organisation und Durchführung dessen.

 

Von Messe Aufträgen bis zu Sportveranstaltung, alles ist dabei was unseren Horizont sehr erweitert und wir so steht's die Routine und den Ausgleich haben dürfen.

 

Von der Theorie zur Praxis, von kleinen bis zu grossen Aufträgen, medizinische "Lappalien" sowie schwerwiegende Verletzungen.

 

Patienten: betreuen, stabilisieren und bei Bedarf den Patienten transportfähig machen.

Um wichtige Minuten zu überbrücken, damit der Patient anschliessend dem Rettungsdienst vor Ort übergeben werden kann, damit der Patient wenn nötig, im weiteren Schritt durch den Rettungsdienst weiterversorgt und hospitalisiert werden kann.


"Ihr Leben ist unsere Motivation!"

 

 Geschrieben von: Michèle Rotzetter


 

Michèle Rotzetter

Inhaberin, Geschäftsführerin

Sanitäterin, Therapeutin, Berufs & Erwachsenenbildnerin

"LERNEN LEBEN RETTEN ist meine Berufung"

 

Warum schätzen mich meine Kunden?

 

Ist es die Erfahrung als Sanitäterin & Instruktorin im Bereich der Ersten Hilfe?

 

Könnte es sein, dass meine Erfahrung als mehrfache Mutter, im Bereich der Ersten Hilfe bei Babys & Kinder mich in den Erzählungen & Erfahrungswert authentischer erscheinen lässt?

 

Ist es weil ich durch die eigene Erfahrung am seidenen Faden zu hängen, mir bewusst bin um was es wirklich in diesem Beruf meiner Berufung geht?

 

Weil ich stets die Abwechslung zwischen Theorie & Praxis habe?

 

Ist es weil ich durch meine vorherigen abwechslungsreichen Anstellungen im Gesundheit & Rettungswesen viele praxisnahen Geschichten erzählen kann?

 

Vielleicht aber auch weil ich für die Kunden immer die persönliche Ansprechsperson bin, bei den Kursen wie auch im Sanitätsdienst?

 

Dies alles weil mein oberstes Gebot die Zufriedenheit der Kunden & Patienten ist!


Roger Hofmann

Geschäftsführer

Fahrlehrer & Polizist

"Was dä Schüler nid lert, macht dä Lehrer verchehrt!"


Team im Überblick

 

11 Mitarbeiter

2 Praktikanten

2 Jugend Sanität's Mitglieder

 

"Ihr LEBEN ist unsere Motivation!"


Weitere Personen die unsere Firma unterstützen:

 

3 Medizinische Berater & Dozenten

1 Organisationsarzt