Über uns


Geschichte - MedicTeam.ch 


Die Idee der eigenen Firma im Bereich der Ersten Hilfe zu gründen, kam durch die Anfrage der Fahrschule Roger Hofmann & weiteren Personen in unserer Region die sich einerseits einen kompetenten Nothelferkurs sowie einen professionellen Event Sanitätsdienst für Veranstaltungen wünschten. Dies alles persönlich, nah & professionell. 

 

Daher fasste Michèle Rotzetter 2014 den Entschluss eine Firma zu gründen und kündigte ihre Festanstellung im Spital.

 

Von Anfang an bis Heute bin ich voller Motivation und mit Herzblut dabei; Personen zu schulen ,LEBEN zu RETTEN.

 

2014 als einzelne Person angefangen und zwischenzeitlich ein 17 köpfiges Team geleitet, momentan haben wir das Team bewusst verkleinert da wir gemerkt haben das wir mit einem kleineren Team besser unterwegs sind und mir so optimal den Rücken stärkt.

 

2017 kam der Namenswechsel, da der FliegendeHelfer.ch nicht mehr wirklich das war, was wir verkörperten.

 

2021 kam der Wechsel Einzelfirma - zur GmbH mit der wir die Firma optimierten.

 

2022 Namenswechsel der Inhaberin und Geschäftsführerin Michèle Rotzetter, durch die Heirat mit Thomas Gysin zu Michèle Gysin.

 

Heute geben wir nicht "nur" Kurse im Bereich der Ersten-Hilfe in der ganzen Schweiz, die wir in verschiedenen Institutionen und für Privat Personen durchführen.

 

Ebenfalls stellen wir mit unserem Sanitätsdienst an verschiedenen Veranstaltungen in der ganzen Schweiz die Erste Hilfe sicher und übernehmen voller Motivation die Organisation und Durchführung dessen.

 

Von Messe Aufträgen bis zu Sportveranstaltung, alles ist dabei was unseren Horizont sehr erweitert und wir so steht's die Routine und den Ausgleich haben dürfen.

 

Von der Theorie zur Praxis, von kleinen bis zu grossen Aufträgen, medizinische "Lappalien" sowie schwerwiegende Verletzungen begegnen uns.

 

Patienten: betreuen, stabilisieren und bei Bedarf den Patienten transportfähig machen.

Um wichtige Minuten zu überbrücken, damit der Patient anschliessend dem Rettungsdienst vor Ort übergeben werden kann, damit der Patient wenn nötig, im weiteren Schritt durch den Rettungsdienst weiterversorgt und hospitalisiert werden kann.

 

Mitarbeitende aus folgenden Berufsgruppen beschäftigen wir:

 

- Transporthelfer

- Transporthelfer mit Grundausbildung FAGE

- Transporthelfer mit Grundausbildung MPA

- Transporthelfer mit Grundausbildung Pflegefachfrau/mann HF/FH

- Transportsanitäter

- Rettungssanitäter

- Notfallsanitäter

Anästhesist (Arzt)

- Notarzt SGNOR

 

-Berufs- & Erwachsenenbildner

 

"Ihr Leben ist unsere Motivation!

 


 Michèle Gysin

Inhaberin, Geschäftsführerin

"LERNEN LEBEN RETTEN ist meine Berufung"

 

Warum schätzen mich meine Kunden?

 

Ist es die Erfahrung als Sanitäterin & Instruktorin im Bereich der Ersten Hilfe?

 

Könnte es sein, dass meine Erfahrung als mehrfache Mutter, im Bereich der Ersten Hilfe bei Babys & Kinder mich in den Erzählungen & Erfahrungswert authentischer erscheinen lässt?

 

Ist es weil ich durch die eigene Erfahrung am seidenen Faden zu hängen, mir bewusst bin um was es wirklich in diesem Beruf meiner Berufung geht?

 

Weil ich stets die Abwechslung zwischen Theorie & Praxis habe?

 

Ist es weil ich durch meine vorherigen abwechslungsreichen Anstellungen im Gesundheit & Rettungswesen viele praxisnahen Geschichten erzählen kann?

 

Vielleicht aber auch weil ich für die Kunden immer die persönliche Ansprechsperson bin, bei den Schulungen wie auch im Sanitätsdienst?

 

Dies alles weil mein oberstes Gebot die Zufriedenheit der Kunden & Patienten ist!


Salome Keller

Event Sanitäterin

Stv. Geschäftsführerin

Extern

Thomas Gysin

Sicherheitsfachmann
Stv. Geschäftsführer
Intern



"Ihre Sicherheit ist unser Anliegen."


Mitarbeiter die in unserer Firma beschäftigt sind:


Organisationsärztin

Beraterische Funktion & interne Kontrolle

Dr. med. Anästhesie

 


Organisationsarzt

Beraterische Funktion und interne Kontrolle

Dr. med. Sportmedizin


Dozent - Ausbilder intern

Prakt. med.

Notarzt

 


 

Pflegefachfrau FH CAS

 


Feuerwehrmann

Transportsanitäter

 


Alle Mitarbeiter sind zusätzlich intern auf Stufe Transporthelfer.

 

Alle Mitarbeiter besuchen regelmässig Weiterbildungen - im Notfallmedizinischen Bereich.


Unser Team umfasst nebst den oben erwähnten Funktionen:

- 5 Freelancer

- 0 Praktikant


"Ihr LEBEN ist unsere Motivation!"